Die Anwälte stellen sich vor (v.l.): Stefan Weber, Dr. Sybille Weber, Michael Hennig

Die Gründliche:

“Ich höre mir gern die Geschichten der Menschen an und schreibe auch gern. Manchmal muss man sehr genau zuhören und hinschauen, um den Punkt zu finden, mit dem man einen Rechtsstreit gewinnen kann. Das finde ich an dieser Tätigkeit so spannend.”

Dr. Sybille Weber
Rechtsanwältin seit 1998
Fachanwältin für Medizinrecht seit 2013

 

Der Weltverbesserer:

“Ich will Menschen helfen, und ich kann gut reden. Ich bin schon seit Schulzeiten politisch in der CDU aktiv. Beruflich hat mich meine erste Stelle als Jurist beim Sozialverband Deutschland geprägt, dessen Interessen ich dann auch als politischer Referent in der Sozialpolitischen Abteilung auf Bundesebene in Berlin vertreten habe. Dem Sozialrecht bin ich treu geblieben.”

Stefan A. Weber
Rechtsanwalt seit 1999
Fachanwalt für Sozialrecht seit 2007
Fachanwalt für Arbeitsrecht seit 2013
Lehrbeauftragter der Hochschule Düsseldorf HSD seit 2017

Der Realist:

“Ich bin in einem Lehrerhaushalt mit noch 2 Brüdern aufgewachsen – da lernt man, Gerechtigkeit zu schätzen und sich durchzusetzen. Diese Fähigkeiten und die nötige Sozialkompetenz muss man als Familienrechtsanwalt haben. Ich setze mich auch gern für andere Menschen ein.”

Michael Hennig
Rechtsanwalt seit 2009
Fachanwalt für Sozialrecht seit 2012
Fachanwalt für Familienrecht seit 2015

image_pdfimage_print